Historischer Tanz - Tänze der Jane-Austen-ZeitCHRISTIAN GRIESBECK

Sa 11.09.2021 | 12.45 Uhr
Ballett im Hof

Westerbachstraße 50
60489 Frankfurt


Eine bekannte Autorin der Empirezeit des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts ist Jane Austen. In ihren Werken (und deren heutigen Verfilmungen) kommen häufig Tanzszenen vor. Die geselligen Tänze dieser Zeit – in einer langen Gasse oder im Karree – werden wir in dem Workshop tanzen.

Bequeme Kleidung, einfache Socken (keine Noppensocken) oder Ballettschläppchen und viel Spaß am Tanzen mitbringen.

Christian Griesbeck ist ein ausgewiesener Experte für historische Tänze aus Westeuropa. Er unterrichtet Tänze aus verschiedenen Jahrhunderten in seiner Kursreihe in Frankfurt am Main. Daneben forscht und schreibt er zur Tanzgeschichte, spielt historische Musik ein, näht Kostüme und tritt zusammen mit seiner Partnerin mit rekonstruierten Tänzen auf. Sein Schwerpunkt ist die Zeit des Barock und Rokoko.

info@historische-tanzkunst.de 
www.historische-tanzkunst.de

 

Der Tanztag Rhein-Main 2021 wird am 18. September stattfinden!