Rebekka Schöberl © Benny Vögler

BharatanatyamRebekka Schöberl

Sa 14.11.2020 | 12.00 Uhr
IGS Herder

Turnhalle
Wittelsbacherallee 6 - 12
60316 Frankfurt am Main


Der südindische Bharatanatyam ist auf Tempeltänze zurückzuführen und fußt auf uralten Traditionen. Er ist dennoch sehr zeitgemäß. Die Tänzer*innen erlernen Gebärden und erzählen mit Mimik und Händen Geschichten aus dem Alltag, von der Liebe oder aus der Mythologie. Mit den Füßen werden rhythmische Schritte getanzt. Der Tanz ist sehr anmutig und kraftvoll.

Getanzt wird in bequemer Kleidung undbarfuß. Bitte ausreichend zu trinken mitbringen.

Tanz begleitet mein Leben. In früher Kindheit begann ich mit Ballett, es folgte Modern Jazzdance , dann Bharatanatyam und freie Tanzformen, vor allem Movement Medicine. Seit 25 Jahren stehe ich auf Bühnen und unterrichte. Tanz ist ein essenzieller Ausdruck für mich, um Gefühle zu zeigen und zu verarbeiten, Stress abzubauen, Körperwohlsein zu erfahren, Musik in Bewegung zu erleben und mit meiner Lebensfreude andere zu begeistern und zu ermutigen.

 

Kontaktdaten

rebekkaschoeberl@gmail.com

 

Willkommen auf der Seite des Tanztages Rhein-Main!
Der nächste Tanztag kommt bestimmt, bis dahin schwelgt in Erinnerungen mit den DANCE NIGHT Clips.