(c) Fiddle & Feet School of Dancing

Sean nós Dancing & Broom Dance – der alte irische Tanzstil und ein ungewöhnlicher Tanzpartner | Lovis Hauck

Sa 05.11.2022 | 15.30 Uhr
Fiddle & Feet School of Dancing

Dantestrasse 1
65189 Wiesbaden

Dieser Workshop findet auch online statt. Hier wird rechtzeitig der Zugangslink veröffentlicht.


Der alte irische Steptanzstil stammt aus einer Zeit weit vor Riverdance, ist viel lockerer vom Hocker, und vor allem hat er sich einen recht ungewöhnlichen Tanzpartner auserkoren: Ein Besen ist zwar manchmal etwas steif und borstig, aber er gibt keine Widerworte und lässt sich perfekt führen.

Die Teilnahme ist voraussichtlich in Präsenz oder online möglich.

Beschreibung des Studios 
Bei uns steppt der Bär! In der Fiddle & Feet School of Dancing gibt es neben klassischem American Jazz Tap vor allem Irish Stepdancing, aber auch andere perkussive Tanzformen wie Appalachian Flatfooting, Cape Breton Stepdancing und Sean nós Dancing haben gelegentlich Platz im Stundenplan. Und natürlich gibt es regelmäßig Céilí-Abende: tanzen wie auf einer Party in Irland. Unsere Kurse sind größtenteils hybrid, das heißt Online-Teilnahme ist fast immer möglich.

 

Biografie 
Lovis Hauck ist die Newcomerin und Senkrechtstarterin im Team der Fiddle & Feet School of Dancing – seit 2018 ist sie Senior Instructor Irish Dancing der Irish National Folk Company. Außerdem ist sie Gründungsmitglied des Performance-Duos Shufflescuff.

Webseite

Facebook

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!