(c) Christian Eisenreich

Orientalischer Tanz/ Bauchtanz | Hanan Kadur

Sa 05.11.2022 | 11.00 Uhr
OT pur - Bauchtanz & mehr in Frankfurt

Falkstraße 72
7460487 Frankfurt am Main

Dieser Workshop findet auch online statt.
Hier wird rechtzeitig der Zugangslink veröffentlicht.
 
 

Orientalischer Tanz ist ein ungewöhnlicher Tanzstil, mit dem Frau ganz nebenbei Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur sanft trainieren kann. Ein tolles Angebot, wenn Du neugierig auf Unbekanntes bist, Sinnlichkeit und die eigene Kraft entdecken möchtest.

Bitte Trainingskleidung, Socken oder Tanzschläppchen und Wasser mitbringen.

Beschreibung des Studios
Ob orientalischer Tanz, Bollywood-Tanz, tahitianischer Tanz (Ori Tahiti), Hula, Bellydance Fusion, FatChanceBellyDance®/ interkultureller Tanz oder Tribal/Bellydance Fusion: Durch unseren Unterricht erhältst Du einen neuen Zugang zu Deinem Körper, zu mehr Gesundheit und Beweglichkeit, Wohlbefinden und Selbstakzeptanz. Wir sind der Überzeugung, dass alle Frauen das Tanzen lernen können, unabhängig von Figur, Alter, Aussehen, Herkunft und tänzerischer Erfahrung. Und dass Tanz Dich zum Leuchten bringen kann. In Bühnenprojekten fördern wir ambitionierte Tanzschülerinnen und geben Dir die Möglichkeit, selbst Bühnenerfahrung zu sammeln. Wir freuen uns auf Dich!

 

Biografie
Mein Weg führte über Folkloretänze und Modern Dance, später Jazzdance und Ausdruckstanz, Gardetanz und Schautanz bis zum Ballettunterricht und schließlich zum orientalischen Tanz. Ich studierte Sozialpädagogik, Theater- und Orchestermanagement. Heute widme ich mich hauptberuflich dem orientalischen Tanz und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, u.a. dem dritten Platz beim Orienta®-Nachwuchswettbewerb (1999) und dem zweiten Platz beim Livemusik-Wettbewerb „Miss Bellydance of Europe“ (2007). Ich bin zudem BATO®-Tänzerin und -Trainerin und war von 2011 bis 2013 Vorstandsmitglied des Bundesverbands Orientalischer Tanz e.V. Seit 2008 gebe ich bei OT pur mein Wissen und meine Leidenschaft für den orientalischen Tanz an meine Kursteilnehmerinnen weiter. Dabei liegen mir Deine Gesundheit und die Freude am Tanz sehr am Herzen.

Instagram
Facebook
Webseite

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!