(c) Sabuas Lichtraum

(c) Sabuas Lichtraum

Ori Tahiti – Tahitianischer Tanz | Natasha

Sa 05.11.2022 | 13.30 Uhr
OT pur - Bauchtanz & mehr in Frankfurt

Falkstrasse 72-74
60487 Frankfurt am Main 

Dieser Workshop findet auch online statt. Hier wird rechtzeitig der Zugangslink veröffentlicht.


Feminin, natürlich, weich, fließend, schnell, akzentreich, schweißtreibend – so sind tahitianische Tänze. Die Bewegungen werden uns fordern, aber auch Ausgleich schaffen. Sie vereinen Gegensätze, die in allen schlummern. Wir konzentrieren uns auf die Techniken und das Tanzen, das In-Bewegung-Kommen, das Schwitzen und darauf, unser Feuer zu wecken und auch wieder zur Ruhe zu kommen. Sie vereinen Gegensätze, die in jeder Frau schlummern. Beim Ori Tahiti erfährst Du echtes Südsee-Urlaubsfeeling!

Bitte Trainingskleidung, Socken oder Tanzschläppchen, Wasser und wer mag, ein Pareo-Tuch mitbringen.

Beschreibung des Studios 
Ob orientalischer Tanz, Bollywood-Tanz, tahitianischer Tanz (Ori Tahiti), Hula, Bellydance Fusion, FatChanceBellyDance®/ interkultureller Tanz oder Tribal/Bellydance Fusion: Durch unseren Unterricht erhältst Du einen neuen Zugang zu Deinem Körper, zu mehr Gesundheit und Beweglichkeit, Wohlbefinden und Selbstakzeptanz. Wir sind der Überzeugung, dass alle Frauen das Tanzen lernen können, unabhängig von Figur, Alter, Aussehen, Herkunft und tänzerischer Erfahrung. Und dass Tanz Dich zum Leuchten bringen kann. In Bühnenprojekten fördern wir ambitionierte Tanzschülerinnen und geben Dir die Möglichkeit, selbst Bühnenerfahrung zu sammeln. Wir freuen uns auf Dich!

 

Biografie 
Die sanften Klänge der Ukulele und das Schlagen der Trommeln versetzen mich augenblicklich nach Hause, ins Sonnenlicht, an türkisfarbenes Wasser und in ein Glücksgefühl. Geboren und aufgewachsen auf einer südpazifischen Insel, inspirierte mich meine Verbindung zur melanesischen und polynesischen Kultur dazu, die verschiedenen Tänze der Inseln zu erforschen. Im Alter von zwölf Jahren begann ich, den polynesischen Tanz zu erlernen und mit verschiedenen Tanzgruppen im Südpazifik aufzutreten. 2010 zog ich nach Deutschland und mir fehlte eine Möglichkeit, in den Traditionen des Südpazifiks zu tanzen. Deshalb reiste ich in den folgenden Jahren für verschiedene Workshops, Trainings und Auftritte durch Europa. 2019 schloss ich meine Lehrerausbildung für Ori Tahiti mit einem Diplom bei der weltbekannten tahitianischen Tanzlehrerin Joelle Berg, der Gründerin der Te Tuamarama International School of Tahitian Dance, ab. Ich unterrichte Anfängerinnen und Fortgeschrittene auf Englisch und Deutsch.

Webseite

Facebook

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!