Choreography: I'm Afraid To Forget Your Smile by Imre & Marne Van Opstal, Photography: Andreas Etter

Movement Play | Daniel Myers

Sa 05.11.2022 | 10.00 Uhr
Staatstheater Wiesbaden

Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden 


In meinem Workshop werden wir uns mit dem Thema „Verbindung“ beschäftigen. Wir werden verschieden Zustände der Körperwahrnehmung und des Körpergefühls durchlaufen, bevor wir schließlich über uns selbst hinaus, den Raum um uns herum betreten werden und wahrnehmen wie dieser unsere Gedanken und Empfindungen beeinflusst.

Im zweiten Teil unseres Workshops werden wir all das, was wir im ersten Teil entdeckt haben in Form von Übungen der Gruppenimprovisation anwenden.

Durch die Teilnahme an diesem Workshop könnt Ihr helfen, Spenden für eine wohltätige Organisation zu sammeln!

Beschreibung der Anbieterin

In diesen beispiellosen Zeiten erkennen wir mehr denn je die Bedeutung der Gemeinschaft und unseren Wunsch, anderen zu helfen, unsere Kunst zu nutzen, um im Leben der Menschen verflochten zu bleiben. Mit dem Fokus, alle Bereiche unserer Gesellschaft und den Ausbau der Verbindungen zu erreichen, möchten wir durch Projekte wie Fundraising-Workshops, offene Tanzdiskussionen und Outreach-Veranstaltungen Möglichkeiten bieten, sich gemeinsam zu bewegen.

 

Biografie

Ich bin Daniel Myers, 25 Jahre und komme aus Yorkshire, England. Ich bin 25 Jahre alt und nutze die Pronomen er/they und bin seit fünf Spielzeiten Ensemblemitglied beim Hessischen Staatsballett. Ich bin sowohl in klassischem Ballett als auch in zeitgenössischen Techniken ausgebildet. Ich setze mich derzeit intensiv mit dem Thema „Identität“ tänzerisch auseinander, insbesondere mit den Fragen wie und wann wir uns, unser Selbst am stärksten fühlen und wann wir uns jenseits unserer Selbst fühlen. Wie fühlen sich die Schichten dazwischen an, wenn wir von einem zum anderen Zustand übergehen?

Instagram

Facebook

Webseite

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!