(c) Therese Degen

(c) Therese Degen

Hula/Hawaiianischer Tanz | Therese Degen

Sa 05.11.2022 | 17.15 Uhr
OT pur - Bauchtanz & mehr in Frankfurt

Falkstrasse 72-74
60487 Frankfurt am Main 

Dieser Workshop findet auch online statt. Hier wird rechtzeitig der Zugangslink veröffentlicht.


Therese Degen führt Euch in die Grundlagen des hawaiianischen Tanzes ein, der sich als eine Form des gestischen Erzählens präsentiert. Auch der kulturelle Hintergrund und die Freude an dieser besonderen Bewegungsform, die sowohl kraftvoll als auch elegant sein kann, werden nicht zu kurz kommen.

Bitte Trainingskleidung, Socken oder Tanzschläppchen, Wasser, gern einen knielangen, weiten Rock mitbringen.

Beschreibung des Studios

Ob orientalischer Tanz, Bollywood-Tanz, tahitianischer Tanz (Ori Tahiti), Hula, Bellydance Fusion, FatChanceBellyDance®/ interkultureller Tanz oder Tribal/Bellydance Fusion: Durch unseren Unterricht erhältst Du einen neuen Zugang zu Deinem Körper, zu mehr Gesundheit und Beweglichkeit, Wohlbefinden und Selbstakzeptanz. Wir sind der Überzeugung, dass alle Frauen das Tanzen lernen können, unabhängig von Figur, Alter, Aussehen, Herkunft und tänzerischer Erfahrung. Und dass Tanz Dich zum Leuchten bringen kann. In Bühnenprojekten fördern wir ambitionierte Tanzschülerinnen und geben Dir die Möglichkeit, selbst Bühnenerfahrung zu sammeln. Wir freuen uns auf Dich!

 

Biografie
Aloha kākou, ich heiße Therese Degen und habe mich bereits vor vielen Jahren mit Haut und Haar den Tänzen Hawaiis verschrieben, deren Grundlagen ich in zahlreichen intensiven Workshops erlernt habe. Spannend am Hula ist für mich insbesondere, dass sich hier sehr kraftvolle, „erdige“ Elemente und Trommelrhythmen mit Eleganz vereinen. Beides scheint nicht mehr im Widerspruch zu stehen. Insbesondere in seiner traditionellen Ausprägung hat der Tanz Hawaiis außerdem eine Nähe zum Kampfsport und ist als spirituelle Praxis zu verstehen. Der Weg des Hula ist nie „oberflächlich“ – ich freue mich darauf, ihn mit Dir zu gehen!

Webseite

Facebook

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!