(c) Arnold Menace

Free Movement | Arnold Menace

Probebühne 3
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main


Akrobatische Elemente waren für mich immer Teil der Tanzwelt. Nun soll dieser Kurs visualisieren, wie in der urbanen Szene Tanz und akrobatische Elemente kombiniert werden können. Es werden Elemente aus verschiedenen Bereichen genutzt, um die eigenen Ideen zu gestalten: Hip-Hop, House, Breakdance, Funk, Capoeira, Turnen, Basketball, Freestyle, Improvisation. Genauer gesagt sind das einfache Basics mit der Möglichkeit, den eigenen Körper besser wahrzunehmen und zu nutzen – daher der Name: Free Movement.

Bitte Sportschuhe mitbringen.

Arnold Menace ist freiberuflich in Frankfurt am Main als darstellender Künstler im urbanen Bereich und als Personal Trainer bei Clean Fitness tätig.
Als Tänzer, Choreograf, Trainer und Coach im Tanz sammelte er umfassende Erfahrungen im Freestyle zu Hip-Hop, House, Afro, Funk – und in den vergangenen Jahren auch im Musical. Arnold Menace arbeitet zusammen mit und in verschiedenen Einrichtungen.

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!