(c) Sabuas-Lichtraum

(c) Sabuas-Lichtraum

FatChanceBellyDance ® (Intercultural Dance Style) | Eleen Kim

Sa 05.11.2022 | 14.45 Uhr
OT pur - Bauchtanz & mehr in Frankfurt

Falkstrasse 72-74
60487 Frankfurt am Main 

Dieser Workshop findet auch online statt. Hier wird rechtzeitig der Zugangslink veröffentlicht.


Weiblich und stolz wirkt der FatChanceBellyDance®-Style. Es handelt sich um einen interkulturellen Gruppentanz mit improvisierten Elementen und Einflüssen aus dem orientalischen Tanz, dem indischen Tanz und dem Flamenco. Führen und geführt werden, Präsenz und Aufrichtung sind wichtige Elemente dieser Tanzform.

Bitte Trainingskleidung, Socken oder Tanzschläppchen und etwas zu trinken mitbringen.

Beschreibung des Studios 
Ob orientalischer Tanz, Bollywood-Tanz, tahitianischer Tanz (Ori Tahiti), Hula, Bellydance Fusion, FatChanceBellyDance®/ interkultureller Tanz oder Tribal/Bellydance Fusion: Durch unseren Unterricht erhältst Du einen neuen Zugang zu Deinem Körper, zu mehr Gesundheit und Beweglichkeit, Wohlbefinden und Selbstakzeptanz. Wir sind der Überzeugung, dass alle Frauen das Tanzen lernen können, unabhängig von Figur, Alter, Aussehen, Herkunft und tänzerischer Erfahrung. Und dass Tanz Dich zum Leuchten bringen kann. In Bühnenprojekten fördern wir ambitionierte Tanzschülerinnen und geben Dir die Möglichkeit, selbst Bühnenerfahrung zu sammeln. Wir freuen uns auf Dich!

 

Biografie
Ich bin Koreanerin, geboren in China, lebe jetzt mit meiner Familie in Frankfurt am Main. Parallel zu meiner Tätigkeit als Dolmetscherin (Koreanisch und Chinesisch) habe ich 2010 den FCBD®-Tanzstil entdeckt. Ich liebe das Konzept der Lebensbalance, der Unterstützung, der Toleranz und der Verbindung in der FCBD©-Gemeinschaft, um die Kraft der Schönheit der Frau durch FCBD® zu präsentieren. Ich bin zudem Taekwondo-Kämpferin und besitze den schwarzen Gürtel zum ersten Dan. In China habe ich an Stadtmeisterschaften teilgenommen. Ich bin Mitglied des Cibelle Dance Collective, Siren Project Oversea Ambassador und erste (und bis jetzt auch einzige!) offizielle Vertreterin des Siren Project Fan-Dialekt aus Übersee. Außerdem bin ich Schöpferin der Tribal Bridge China Dance Association und Organisatorin eines internationalen FCBD©-Festivals, das zweimal jährlich in Shenzhen, China stattfindet. Bei OT pur unterrichte ich Anfängerinnen und Fortgeschrittene auf Englisch.

Webseite

Facebook

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!