(c) Jörg Baumann

Dancing with a Robot (Tanzkurs mit KI und neuen Technologien)

Studio 1
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main


Dieser Workshop richtet sich an Tanzinteressierte, die erfahren möchten, wie künstliche Intelligenz (KI) beim Erlernen von Tanzbewegungen ein innovativer und nützlicher Kollaborateur sein kann. Nach einem 30-minütigen somatisch basierten Aufwärmtraining erhalten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Bewegungen mit der neu entwickelten DanceApp MemoryLapse zu erlernen. Der hybride Prozess, Echtzeit-Feedback von einem KI-Modell zu erhalten, wird durch das gemeinsame Tanzen in der Gruppe noch lebendiger.

Bitte bequeme Kleidung, einen offenen Geist und eine Wasserflasche mitbringen.

Jason stammt ursprünglich aus Rochester, New York, und hat eine internationale Karriere als Tänzer, Choreograf, Probeleiter und Pädagoge hinter sich. Derzeit entwickelt er Projekte und Formate zur Förderung des Wissenstransfers zwischen dem Tanzbereich und anderen Branchen und Zielgruppen. Jason ist motiviert, die Bedingungen zu verbessern und Möglichkeiten für Künstler*innen zu fördern, um nachhaltige Karrieren zu erreichen.

Webseite

Instagram

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!