(c) Marcus und Giu

Charlston für TEENS & Erwachsene | Marcus und Giu

Probebühne 3
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main


Mit fast zwei Dekaden Erfahrung kommen dieses Jahr Marcus und Giu zu uns, um zu zeigen, wie man den Spaß beim Lindy Hop erlebt. Charleston ist der Tanz aus den Goldenen 20ern, der zu Jazzmusik getanzt wurde. Er war Ausdruck einer neuen Freiheit und eines neuen Zeitalters. Wir werden Dir diesen Tanz aus den Zeiten des Glamours näherbringen und Dir zeigen, wie man sich dazu bewegt. Charleston kann allein, zu zweit und auch zu anderer moderner (auch Electroswing) sowie schnellerer Musik getanzt werden.

Diese Stunde ist für (absolute) Anfänger*innen gedacht.

Marcus und Giu sind seit 2014 in der Lindy-Hop-Szene unterwegs und für sie ist der Tanz zu mehr als nur einem Hobby geworden. Mit ihren persönlichen Retro-Style Faibles und ihrer offenen Art bereichern sie Events (erweitern ihr künstlerisches Netzwerk) oder genießen einfach nur die tänzerische Kommunikation mit anderen Interessierten. Spaß kommt bei ihnen nie zu kurz und sie verstehen es, andere anzustecken und zum Mitmachen zu bewegen. Melde Dich, hop in and swing out mit uns.

Webseite

Die blaue Stunde

Instagram Markus Weis

Instagram Giuseppina Galloro

 

Der Tanztag feiert 10. Geburtstag!

Wir hoffen, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid und zeigt, was das Rhein-Main Gebiet alles zu bieten hat!