Tanzsportabteilung der SKG Bauschheim (Rüsselsheim)

Schnupperkurs West Coast Swing – der coole Paartanz aus KalifornienTANZSPORTABTEILUNG DER SKG BAUSCHHEIM (RÜSSELSHEIM) - Ilona Lankuttis

Sa 18.09.2021 | 17.15 Uhr
Großsporthalle Rüsselsheim

Halle 1 der Grosssporthalle
Evreuxring 31
65428 Rüsselsheim am Main

 

Die Teilnahme bei Paartänzen oder Eltern/Kind Angeboten bitte immer zu zweit mit festem/r Partner*in. Für die Anmeldung müssen  zwei Einzeltickets gebucht werden.


Der West Coast Swing (WCS) ist ein relativ junger Tanz und gehört nicht nur in den USA zu den angesagtesten Paartänzen. Typisch für den WCS sind seine weichen und geschmeidigen Bewegungsabläufe. Von moderner Musik bis zum dreckigen Blues: West Coast Swing ist der Tanz für alle, die die Vielfalt lieben. Cool und sexy ist er der modernste aller Paartänze. Teilnahme nur paarweise möglich!

Bitte bequeme Schuhe mitbringen, die nicht am Boden kleben bleiben (keine Turnschuhe).

Seit Januar 2020 gibt es offiziell die Tanzsportabteilung der SKG Bauschheim. Die Abteilung wurde aus einem vormals selbstständigen Tanzverein gegründet. Neben dem klassischen Standard/Latein bieten wir noch weitere Tänze an, wie z.B. Round Dance (choreografierter Gesellschaftstanz), Tanzen 50+ und Singletanzen. Und natürlich planen wir für die Zukunft noch zusätzliche Tanzangebote wie West Coast Swing, Discofox und vieles mehr.

tanzen@skg-bauschheim.de
www.skg-bauschheim.de/index.php/pages/tanzen

Unsere Trainerin Ilona Lankuttis ist seit über 20 Jahren als Tanztrainerin und Choreografin aktiv. Sie bringt ein breit gefächertes Wissen und Kenntnisse in den verschiedensten Tanzrichtungen mit. Neben dem klassischen Standard-/Latein-Programm bietet sie auch Kurse in bekannten Modetänzen wie West Coast Swing, Discofox oder Nightclub Two Step an. Mit sehr viel Geduld und Humor werden die Tanzstunden bei uns gestaltet.

 

DANKE!
Es war ein toller Tanztag Rhein-Main. Danke an alle Partner*innen und alle Mittänzer*innen