Sören Weingarten

Lindy Hop - Taucht ein in die Welt der 1920er-JahreTANZSCHULE TAKTGEFÜHL - Lars Weingarten

Sa 18.09.2021 | 14.00 Uhr
Tanzschule Taktgefühl

Edouard-Desor-Straße 2
61381 Friedrichsdorf

 

Die Teilnahme bei Paartänzen oder Eltern/Kind Angeboten bitte immer zu zweit mit festem/r Partner*in. Für die Anmeldung müssen  zwei Einzeltickets gebucht werden.


Der Lindy Hop ist ein energiegeladener Paartanz, der Ende der 1920er-Jahre in Harlem, New York, entstand und dank seiner mitreißenden Swingmusik seit einigen Jahren ein Revival auf der ganzen Welt feiert. Beim Tanzen schenkt er uns nicht nur die Möglichkeit, noch einmal in die Goldenen Zwanziger einzutauchen – er bringt vor allem Spaß beim Tanzen.

Bitte bequemes Schuhwerk mitbringen. Teilnahme nur paarweise möglich.

Unsere Tanzschule Taktgefühl in Friedrichsdorf bietet ein breites Kursspektrum für (fast) jedes Alter an. So starten wir schon mit unseren jüngsten (1,5 Jahre) im Eltern-Kind-Tanzen, haben Kindertanzen, Dance4Kids, Hip-Hop, Contemporary und natürlich auch Solo sowie eine große Auswahl an Paartänzen im Angebot. Wir setzen auf Qualität – all unsere Kurse werden von ausgebildeten Tanzlehrer*innen angeleitet, die sich stetig weiterbilden. Wir freuen uns darauf, Euch in unserer Tanzschule begrüßen zu dürfen.

hallo@taktgefuehl.de
www.taktgefuehl.de

Lars Weingarten ist ADTV-Tanzlehrer sowie ADTV-Ausbildungslehrer. Nach einer langen Laufbahn als jugendlicher Turniertänzer entdeckte er mit der ADTV-Ausbildung seine Leidenschaft für Social Dancing. Er ist bekannt für seinen motivierenden und fachlich fundierten Unterricht. Für ihn steht immer der pädagogische, also auch soziale Auftrag von Tanzen im Vordergrund und weniger die eigene tänzerische Darbietung in Wettkämpfen – das macht ihn zu dem Lehrer, der er ist.

 

DANKE!
Es war ein toller Tanztag Rhein-Main. Danke an alle Partner*innen und alle Mittänzer*innen